Registrierung zum Peer-Mentoring für Lehramtsstudierende

Schön, dass du hier bist!

Du beginnst gerade dein Lehramtsstudium an der Uni Köln und fragst dich, wie du diese neue Welt durchschauen sollst? Um dir den Einstieg ins Studium zu erleichtern, vermitteln wir vom Zentrum für Lehrer*innenbildung dich als Erstsemester*in im Peer-Mentoring an erfahrene Lehramtsstudierende aus höheren Semestern. Als Peers begleiten sie dich durchs erste Semester und zeigen wie das Studium läuft.

Für die Teilnahme an dem Mentoring melde dich einfach hier an. Wir freuen uns, dich dann am 5. April 2024 beim Kick-Off des Mentorings bei uns im ZfL zu begrüßen (Im Rahmen von Studienstart@ZfL). Im April kannst du dann deine Mentoring-Gruppe auswählen. Dazu melden wir uns wieder bei dir.

Nach der Anmeldung bekommst du eine Email, in der wir dir nicht nur die Registrierung bestätigen, sondern dir auch weitere Infos zum Kick-Off schicken.